Im Zuge der Umbau- und Neugestaltungsmaßnahmen in der Waitzstraße wurden wir von der Interessengemeinschaft Waitzstraße e.V. gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, dass der kleine Platz an der Waitzstraße, von einigen liebevoll „Am Loch“, „Tchibo-Platz“ oder „Penn-Platz“ genannt, einen offiziellen, schönen Namen bekommen soll. Wir haben diesbezüglich bereits mit vielen Mitgliedern gesprochen, die diese Idee ganz toll finden, doch es gibt auch Mitglieder, die da ganz anderer Meinung sind.
Vom Bezirksamt haben wir für eine Namensfindung – sogar sehr begeistert – grünes Licht bekommen, und daher möchten wir jetzt dazu aufrufen, dass Sie, liebe Mitglieder und Leser von „Unser Blatt“, uns Ihre Meinung sagen! Einen Namen für den Platz – ja oder nein? Wenn ja, wie könnte der Platz heißen? Seien Sie kreativ, schicken Sie uns Ihre Vorschläge!
Mein Mann findet „Ulmenplatz“ ganz großartig, denn die Waitzstraße hieß ja früher einmal „Ulmenstraße“. Da wir allerdings dort keine Ulme pflanzen können, habe ich überlegt, ob ein Künstler nicht eine Ulmenskulptur kreieren könnte, die dann dort feierlich bei der Namensgebung (wenn sie denn stattfindet) enthüllt werden könnte. Sie sehen, ich bin schon ganz im „Namensgebungsfieber“! Die Vergabe eines Namens hat übrigens keinen Einfluss auf die Adressen der Geschäfte und Häuser. Alle behalten ihre alte Anschrift!
Also, greifen Sie zum Stift und schreiben Sie uns einen Brief, selbstverständlich können Sie mir auch unter martiensen-bv@outlook.de eine E-Mail schicken. Ich freue mich über alle Beiträge!
Ann-Katrin Martiensen